Nachdem der Anfang gemacht ist, gehen die Arbeiten nun zügig voran. Dies bedeutet aber auch, dass sich immer wieder neue Überraschungen zeigen.

Für manch einen mögen die Bilder vielleicht nicht so dramatisch sein. Die Bilder der zersetzen Balkenenden sprechen aber eine eindeutige Sprache. Schon oft habe ich mich gefragt: Wie lange hätte das alles noch gehalten, bevor die Decke im Kirchenschiff runtergekommen wäre?

Das Auswechseln bedarf nicht nur Zimmermanns Fähigkeiten, sondern auch Berücksichtigung von Statik und umsichtige Vorgehensweise.
Dank der guten Zusammenarbeit haben wir aber bisher alle Probleme gelöst.

Die weiteren Bilder zeigen fast fertiggestellte Segmente. Der bisher von außen abgestützte Gesims erhält durch das Ausmauern seine alte Stabilität wieder.