Mit dem Beitragsbild möchten wir Ihnen verdeutlichen, mit welch einem Aufwand das Auswechseln einzelner Balkenköpfe geschieht. Der Ziegelstein auf den Balken dient als Größenvergleich für die Dimensionen der verwendeten Balken zum Abstützen der Dachkonstruktion beim Auswechseln der Balken.

Daraus kann man auch schließen, welch Kraftaufwand seitens der Zimmerleute von Nöten ist.

In den unten stehenden Bildern ist aber auch schön anzusehen, wenn die einzelnen Felder fertiggestellt sind, wenn auch die Maurer ihre Arbeit getan haben.

Wie bereits zu sehen ist auch die Dach Lattung im ersten Bereich des Daches fertig, so dass zu gegebene Zeit mit dem Eindecken an dieser Stelle begonnen werden kann.

Damit wären wir in unserem Zeitplan wieder ein ganzes Stück vorangekommen.