Wie im Himmel – so fühlen sich manche im Urlaub. Oder das erhoffen wir uns vom Urlaub oft. Mal den Stress des Alltags vergessen und andere Welten sehen. Sich fühlen wir im siebten Himmel, einfach nur genießen und ausspannen. Denn der Himmel ist oft soweit weg… Jesus hat von einem Himmel gesprochen und meinte damit den Ort, an dem Gott das Sagen hat und darum alles gut ist. „Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.“ (Matthäus 10,7). Das war seine Botschaft. Die Herrschaft Gottes ist nahe, alles hier hat ein Ziel. Dort finden wir unser wirkliches Zuhause. Bei Gott können wir bleiben, egal ob wir unterwegs sind oder in den eigenen vier Wänden. Er schenkt bedingungslos seine Liebe.

Einen gesegnete Ferienzeit
wünscht Ihnen der Gemeindekirchenrat Gablenz und Pfarrerin Miriam Arndt