Ob als Einzelperson, in der Gruppe oder mit der ganzen Familie – feiern Sie mit!
VONWEGEN“ – unter diesem Motto laden die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens vom 24. bis 26. Juni 2022 zum LausitzKirchentag nach Görlitz ein.
Die Region Lausitz soll erkundet und ihre Vielfalt gefeiert werden. Am LausitzKirchentag-Wochenende können Sie sich auf ein bunt gemischtes Programm freuen. Neben Konzerten, dem Markt der Möglichkeiten, Gottesdiensten und Gebeten, wird ein abwechslungsreiches Angebot in thematischen Zentren die Vielfalt unseres Glaubens und der Kirche in der Lausitz erfahrbar machen. Schon am Freitagabend geht es los mit einem Konzert des Sängers Samuel Rösch auf der Hauptbühne am Obermarkt. Hier findet am Samstag um 11 Uhr auch der offizielle Eröffnungsgottesdienst statt. Die Standorte der 17 Zentren sind in der ganzen Görlitzer Innenstadt verteilt und laden zum theologischen, kulturellen, sowie gesellschaftspolitisch und lokalpolitischen Dialog ein. Die genauen Zeiten und Orte für die jeweiligen Angebote finden Sie rechtzeitig auf der Webseite https://lausitzkirchentag.de. Es bedarf keiner Anmeldung zum Kirchentag und die Teilnahme ist kostenfrei. Anreise und Übernachtung müssen individuell organisiert werden. Planen Sie jetzt schon Ihr Wochenende in Görlitz.