Melodien der großen Komponisten wie von Bach, Beethoven und nicht zuletzt die „Ballade Pour Adeline“ von Richard Clayderman erklangen am 11.06.2023 in der Trinitatiskirche Gablenz. Gespielt von Frau Uhlig-Enzmann und einigen ihrer Schülern auf der Orgel und dem E-Piano.

Der einzigartige Klang in der Kirche fasziniert immer wieder.

Aber auch die Hingabe und das Strahlen in den Augen der Kinder beim Spielen einzigartiger Musikstücke begeisterte. Der jüngste, gerade einmal 7 Jahre alt, sang zu einem Stück, gespielt von Frau Uhlig-Enzmann.

All denen, die das Konzert nicht besuchten, sei gesagt, sie haben etwas verpasst. Ein Dank geht an Frau Uhlig-Enzmann für Ihre Arbeit mit den Kindern und natürlich an die Kinder selbst, für ihre Hingabe sich für Stücke der großen Komponisten zu begeistern.