Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
(Johannes 6,37)

Wer sehnt sich nicht danach? Willkommen sein. Angenommen sein. Anerkennung erhalten. Jeder Mensch bringt manches mit sich an Lasten und Zweifeln, an Fragen an sich selbst. Bei Gott sind wir alle willkommen, niemand wird abgewiesen. Jesus hat die Erwartungen der Menschen durchaus abgewiesen, wenn sie nicht mit dem Ziel und seiner Mission übereinstimmten. Aber niemals, sagt er, weist er die Menschen selbst ab. Alle dürfen zu ihm kommen und seiner Einladung folgen. Der Bibelvers ist im neuen Jahr eine Erinnerung daran: Wir dürfen Teil einer großen Gemeinschaft sein und als Gottes Kinder zu einer Familie gehören, die über Glaubens- und Ländergrenzen hinweg besteht. Bei all der Unsicherheit, Einsamkeit und Zukunftsangst ist es gut, diesen Zuspruch zu hören.

Eine gesegnetes neues Jahr 2022 wünscht Ihnen
der Gemeindekirchenrat Gablenz und Pfarrerin Miriam Arndt