Gemeindebüro: 035771 64 09 08 | Ev. Pfarramt Bad Muskau Tel. Pfarrbüro: 035771 6 04 07 (AB)
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit Vokalsolisten aus Leipzig und Dresden mit Kompositionen von Heinrich Schütz u.a.

4. Februar 2023 > 19:00 - 20:30

Liebe Gemeindeglieder und Interessierte,

herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, den 4.Februar um 19 Uhr in der Jakobskirche Bad Muskau: Gesangssolisten aus Leipzig und Dresden gestalten ein Konzert mit Kompositionen von Heinrich Schütz anlässlich seines 350. Todestages.

Heinrich Schütz gilt als der bedeutendste deutsche Komponist des Frühbarocks. Er komponierte nach frühen Madrigalen in italienischer Sprache vor allem geistliche Vokalmusik, teils zu lateinischen, vor allem aber zu deutschen Texten. In ihrer Eindringlichkeit und klanglichen Schönheit beeindrucken sie bis heute. Im Jubiläumsjahr wurde er in seinem Wirkungsbereich Mitteldeutschland wie in ganz Deutschland und Europa mit Festivals und einer Vielzahl von Aufführungen geehrt. Neben Schütz erklingen Kompositionen von Arcadelt, Corteccia, Bechem, Lassus, und Victoria.

Mit: Anna Palimina, Lissa Meybohm, Kyle Fearon-Wilson und Benjamin Mahns-Mardy

Quelle: https://www.kulturkalender-dresden.de/veranstaltung/ich-bin-eine-rufende-stimme-muskau

Die Tickets gibt es vorab bei der Tourismusinformation Bad Muskau und hier im Netz

https://tristan-production.reservix.de/tickets-ich-bin-eine-rufende-stimme-in-bad-muskau-jakobskirche-am-4-2-2023/e2037124Oder

Oder dann an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

 

Herzliche Grüße

Pfarrerin Miriam Arndt

 

Details

Datum:
4. Februar 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Jakobskirche Bad Muskau
Bad Muskau, Deutschland Google Karte anzeigen