Gemeindekirchenratswahl 2019 ev. Kirchgemeinde Gablenz

Gemeindekirchenratswahl 2019

Der GKR hat beschlossen die Gemeindekirchenratswahl 2019 am

Sonntag, den 10. November 2019

durchzuführen.

Die Wahl für die Evangelische Kirchengemeinde Gablenz findet von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Kirche Gablenz und von 8:45 Uhr bis 10:30 Uhr in der Kirche Jämlitz außer während des Gottesdienstes statt.

Für die Evangelische Kirchengemeinde Bad Muskau findet die Wahl von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Kirchengelände in der Sakristei außer während des Gottesdienstes statt.

Es kann auch Briefwahl beantragt werden, die Unterlagen werden zugestellt.

Mitstreiter gesucht!

Hiermit sind alle wahlberechtigten Gemeindeglieder unserer Gemeinde aufgerufen Wahlvorschläge im Gemeindebüro im Pfarramt, Andreasgasse, einzureichen.

Ein Wahlvorschlag kann mehrere Namen enthalten. Er muss von mindestens fünf wahlberechtigten Gemeindegliedern unterschrieben sein. Die Wahlvorschläge müssen spätestens bis zum 26. August 2019 im Kirchengemeindebüro eingegangen sein. Danach wird von der Wahlkommission geprüft, ob der Vorschlag Berücksichtigung auf der Wahlliste finden kann.

gemeindekirchenratswahlZu Ältesten können wahlberechtigte Gemeindeglieder gewählt werden, die am Leben der Gemeinde teilnehmen, sich zu Wort und Sakrament halten und bereit sind, über die innere und äußere Lage der Gemeinde Kenntnis und Urteil zu gewinnen. Sie müssen am Wahltag mindestens 16 Jahre alt sein. Für das Ältestenamt kann jedes Gemeindeglied vorgeschlagen werden, welches die Voraussetzungen des Ältestenwahlgesetzes erfüllt.

Informationen erhalten Sie auch unter www.gkr-ekbo.de

Evangelische Kirchengemeinde Bad Muskau, Evangelische Kirchengemeinde Gablenz
Andreasgasse 8
Tel. 035771 / 640908 bzw. 60407
ev-kirche-muskau [at] gmx.de

Kommentare sind deaktiviert.